braucht die aktuelle Arbeitswelt die alten Hierarchien und die herkömmliche Führungskultur?
Lernen Sie/ lerne Sichtweisen kennen, die dabei helfen die persönliche Führungskultur und Unternehmenskultur zu entwickeln. Was passt zum Unternehmen und zu den Menschen, die darin arbeiten.
Sie werden
Gerade die Young Professionells und High Potentials in spe achten bei der Jobsuche auf die Unternehmenskultur mindestens genauso wie auf potentielle Karrierechancen. Ihnen sind Nachhaltigkeit, gesunde Lebens- und Arbeitsweisen ebenso wichtig wie Selbstorganisation, Gestaltungsfreiraum und flexible Arbeitszeiten.
Die Führungskraft steckt das Spielfeld ab. Jeder Beteiligte kennt seine Aufgaben, die Zuständigkeiten und die Ziele. Die Führungskraft schafft Orientierung, gibt klar die Anforderung vor und sorgt für einen reibungslosen Prozessablauf. Er/Sie übt sich zwischenzeitlich in Zurückhaltung und greift nur im Notfall ein.
Eine schnelle Fehler- Lern – Kultur und regelmäßige Feedbacks sind zum schnellen Erreichen der Zwischenziele wertvoll.